Frühjahrs-Gemeinschaftskonzert der Stadtkapelle Nördlingen und der Jungen Stadtkapelle

Am 10. Mai Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Nördlingen

Kenner wissen es bereits: der Samstag vor dem Muttertag ist traditionell der Termin für das alljährliche Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Nördlingen. Das Orchester lädt auch 2014 wieder zu diesem musikalischen Ereignis ein. In diesem Jahr wird auch die Junge Stadtkapelle einen musikalischen Beitrag leisten.

Am Samstag, 10. Mai, heißt es um 19:00 Uhr „Bühne frei“ im Stadtsaal „Klösterle“ für die Musikerinnen und Musiker, die ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm prä-sentieren werden. Sowohl Freunde der sinfonischen als auch der unterhaltenden Blasorchestermusik werden hierbei auf ihre Kosten kommen.

Das Publikum erwartet dieses Mal u. a. ein Medley von Joe Cocker oder den bekannten Disco-Klassiker „Funkytown“ von Steven Greenberg.

Karten für den Abend im Stadtsaal Klösterle sind ab sofort bei der Tourist Information der Stadt Nördlingen sowie an der Abendkasse erhältlich.